fbpx



Liebe Tanzschüler vom Tanzzentrum Schaffhausen und Besucher des Dancing Tonwerk. Ein besonderes Jahr geht seinem Ende entgegen.

Für das Tanzzentrum Schaffhausen und das Dancing Tonwerk war es ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Nach der ersten Schliessung im Frühjahr und dem zaghaften Wiederanlauf hatten wir einen überraschend guten Sommer und Herbst. Doch jetzt ist diese tolle Kulturstätte in der Region Schaffhausen seit Anfang Dezember bis auf weiteres wieder komplett geschlossen. Wann es wieder weitergeht ist nicht absehbar.

Vielen ist gar nicht bewusst, dass das Tanzzentrum Schaffhausen von der gemeinnützigen Tanz- Bewegungs- und Begegnungsgenossenschaft Schaffhausen betrieben wird. Wir sind nicht nur Tanzschule und Tanzlokal sondern stellen unsere Räumlichkeiten auch Behindertenorganisationen kostenlos zur Verfügung, um z.B. Discopartys für Mitmenschen durchzuführen, die im Leben nicht so viel Glück gehabt haben wie wir. Auch Organisationen für ältere Mitmenschen greifen gerne auf unsere kostengünstig zu mietenden Räumlichkeiten zurück. Zudem kümmert sich ein engagiertes junges Trainer/Leiter Team um unsere tanzinteressierten Kids, vom wöchentlichen Training, über Auftritte, bis hin zum Sommerferienlager.

Das alles ist nur möglich, weil die Verwaltung der Tanz- Bewegungs- und Begegnungsgenossenschaft Schaffhausen ehrenamtlich von einen engagierten Team geführt wird.
Diese Stätte der Begegnung und des Tanzes möchten wir unbedingt auch für die Zukunft erhalten und dazu brauchen wir Unterstützung.

Um ein Fortbestehen des Tanzzentrum Schaffhausen und des Dancing Tonwerk langfristig zu sichern, brauchen wir weitere Genossenschafter. Wir würden uns sehr über die Zeichnung eines Anteilscheins an der Genossenschaft freuen.

Weitere Informationen gibts hier: genossenschaft.tanzzentrum-sh.ch

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns im neuen Jahr bald wiedersehen können.

Herzliche Grüsse

das Team vom Tanzzentrum Schaffhausen und Dancing Tonwerk

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Login

Rhine River Dancers